Papenburg mit Besuch der Meyer-Werft

20240926_Tagesausflug_Papenburg.pdf 89 KB

VORANKÜNDIGUNG 2025

GÖRLITZ - SCHLESISCHE SCHÖNHEITEN IM DREILÄNDERECK MIT HERRLICHEN AUSFLÜGEN

Zeitraum:        12. Mai - 16. Mai 2025   (Montag bis Freitag)

Veranstalter: Pülm Reisen GmbH

Mit ihrer über 900-jährigen Geschichte und Tradition bietet Görlitz nicht nur ein einzigar-tig erhaltenes städtebauliches Panorama mit wunderbaren Stilepochen - durch die zent-rale Lage ist die Stadt Ausgangspunkt für herrliche Ausflüge. Im Herzen Europas liegt die ehemalige Tuchmacherstadt Görlitz mit ihren typischen Hallenhäusern. In einem einzigartigen Ensemble präsentiert Görlitz eine Vielzahl von Gebäuden aus Gotik, Renaissance, Barock, Gründerzeit und Jugendstil. Die zweigeteilte Stadt hält Spannendes für Entdeckungen bereit und der historische Altstadtkern lädt zu einer Reise durch die Ver-gangenheit ein. Lassen Sie sich bei einem Stadtrundgang von der architektonischen Vielfalt überraschen.

Das historische Stadtbild zählt zu den am besten erhaltenen in ganz Mitteleuropa. Insge-samt 4.000 größtenteils sorgfältig restaurierte Baudenkmäler erzählen vom großen Reichtum vergangener Zeiten dieser herrlichen Stadt. Ausflüge ins  Zittauer Bergland mit dem Kloster Marienthal, Stopp in der Herrnhuter Sterne Manufaktur, dem Gebirgsort Oybin und Zittau  und nach Niederschlesien/Polen entlang der Kämme des Iser- und Riesengebirges, nach Hirschberg (Jelenia Gora) mit Stadtrundgang durch die über 900-jährige Stadt und Besuch der Gnadenkirche (inkl. Eintritt) sowie  Besuch der Kirche Wang (inkl. Eintritt) am Fuße der Schneekoppe und Rundfahrt durch das Hirschberger Tal, dem einst schlösserreichsten Tal Europas vervollständigen das Programm.

So wohnen Sie: Im Parkhotel**** in Görlitz - zentral, aber gleichzeitig ruhig neben dem Stadtpark und dem angrenzenden Fluss Neiße, nur 10 Gehminuten von der historischen Stadt Görlitz entfernt. Kostenlose Nutzung von Sauna und Fitnessraum. Restaurant mit einer Terrasse sowie kostenloses WLAN in allen Bereichen. Die geräumigen Zimmer verfügen über einen TV, einen Sitzbereich, Tee- und Kaffeezubehör sowie ein Bad mit einer Badewanne. Einige Zimmer bieten Park- und Flussblick.

Leistungen:

- Fahrt im Komfortreisebus

- 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Parkhotel Görlitz**** in Görlitz

- 4 x Abendessen im Hotel

- 1,5-stündiger geführter Stadtrundgang durch Görlitz am Tag 2

- Ausflug Zittauer Bergland mit ganztägiger Reiseleitung am Tag 3

- Ausflug Niederschlesien mit ganztägiger Reiseleitung am Tag 4

- 2-stündige Stadtführung Hirschberg (Jelenia Gora) inkl. Eintritt Kirche Wang und  Straßengebühren und Einreisegebühr Polen

Reisepreis pro Person inkl. der o. g. Leistungen im DZ 799,00 EUR, EZ-Zuschlag Classic 120,00 EUR. Die Citytax Beherbergungssteuer ist vor Ort im Hotel zahlbar!

Anmeldefrist: Bis 15.02.2025. Näheres bei Gabriele Grotstück,  0157-33682587 und

📧 gabriele.grotstueck@kneippverein-wennigsen.de

VORANKÜNDIGUNG 2025

MEHRTÄTIGE RADREISE ZUR RHODODENDRONBLÜTE

„ACHTSAM ABENTEUERN IM AMMERLAND“

04.05.-09.05.2025 (6 TAGE / 5 NÄCHTE)

Fahr mit uns im Mai 2025 auf eine mehrtägige Radreise zur Rhododendronblüte. Wir werden im Landhaus Haake in Bad Zwischenahn unterkommen und von hier aus Sternfahrten in die Umgebung unternehmen. Geplant sind 4 Etappen zwischen 45 und 65 Kilometer bei einer Gesamtlänge von ca. 210 Kilometern. Wir radeln mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17-20 km / h, deshalb wird ein E-Bike empfohlen. In dem Arrangement Kurz mal Weg ist enthalten:

-           5 x Übernachtung inklusive Frühstücksbüfett

-           1 x Willkommensgetränk im Restaurant

-           5 x Abendessen (2-Gang)

-           1 x Leihbademantel

-           Kostenlose Benutzung vom Hallenbad,  Außenpool und Sauna

Kosten pro Person: ca. 485 € / DZ  und 560 € / EZ  (Preise 2024)

zzgl. örtlicher Gästebeitrag, aktuell 2,30 € / Tag /Person.

Die Details, z.B. zur An- und Abreise, werden im Rahmen der Anmeldung geklärt. Leihfahrräder ohne Motor stehen im Hotel zur Verfügung. E-Bikes können beim örtlichen Radverleih ausgeliehen werden.

Zur Zeit der Rhododendronblüte kommt es in der Parklandschaft rund um das Zwischenahner Meer zu einem erhöhten Buchungsaufkommen, deshalb kann das Zimmerkontigent nur begrenzt blockiert werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Infos und Anmeldung bei burkhard.kilian@kneippverein-wennigsen.de

oder 📧 01575-72 78 819 bis zum 10.08.2024.

Hinweis: Die maximale Teilnehmeranzahl ist bereits erreicht.

Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

Bildungsurlaub 2025 vormerken:

Basiskurs: Burnout vorbeugen durch vitalstoffreiche Ernährung und aktives Stressmanagement (Entspannung)!

Termin: 23.06.2025 - 27.06.2025