neue VORTRAGSREIHE KNEIPP „GESUNDHEIT AUS DER NATUR“

neue  Vortragsreihe  Kneipp „Gesundheit aus der Natur“

Die neue Gesundheitsreihe umfasst  6 Gesundheitsvorträge nach der Kneipplehre: „Heilpflanzenanwendungen und eine gesunde Lebensweise“. Die Themen sind aktuell und „behandeln“ Zivilisationserkrankungen unserer modernen Zeit. Motto: Gesundheit erhalten und oder wieder herstellen. Es werden praktische Anwendungsbeispiele aus der Pflanzenheilkunde mit Heilpflanzen/Säften, Wild- und Küchenkräutern vorgestellt und erläutert. Sie sind alltagstauglich und zu Hause leicht anzuwenden. Eine lebendige Vortragsgestaltung mit teilweise praktischen Vorführungen.
Jeweils freitags um 18:00 Uhr, 1 1/2 Stunden

Nr

Vortragsthemen

07.02.2020

1

Pflanzensäfte für die Seele

14.02.2020

2

Pflanzensäfte für starke Nerven & gesunden Schlaf

28.02.2020

3

Stoffwechsel: Gesunde Verdauung, Bitterstoffe

13.03.2020

4

Gesund ins/im Alter: Herz, Kreislauf und Gefäße

20.03.2020

5

Blutreinigung: Entschlacken, Frühjahrskur

03.04.2020

6

Workshop: Grünkraft Detox mit grünen frischen Kräutern, Salaten, Wildkräuter-Smoothies

Leitung: Frau Hannelore Funk, Heilkräuterexpertin (SKA), Heilpraktikerin, Kursleiterin Heilpflanzenkunde

Veranstaltungsort: Kneipp-Treffpunkt, 30974 Wennigsen, Neustadtstr. 38

Kosten pro Vortrag: MG/NMG 7,00 € / 10,50 €
(bei der Buchung von den gesamten 6 Terminen ist ein Termin gratis), begrenzte Teilnehmerzahl

Verbindliche Anmeldung  bei  Gabriele Grotstück, Tel.: 0157-33682587 oder 05103-1835,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WISSENWERTES ZUM THEMA WASSER

VORTRAG   zur gesunden, vitalstoffreichen Ernährung

„Wissenwertes zum Thema Wasser "

Lassen Sie sich darüber informieren, welchen Wasserverbrauch ein Haushalt in zivilisierten Bevölkerungen hat und in welchen Bereichen es einfache Einsparpotentiale gibt. Werden Sie sich dem deutschen Wasserfußabdruck bewusst, in dem Sie erfahren, welche Güter und Produkte aus Ihrem Alltag wieviel Wasser in der Herstellung benötigen und wie sinnvoll es daher wäre, Mehrfachgebrauch, selteneres und längeres Benutzen von Gütern und Produkten zu erhöhen. Darüber hinaus erhalten Sie in dem Vortrag Informationen über den tatsächlichen Wasserbedarf des menschlichen Organismus und ob dieser mithilfe von Leitungswasser oder gekauften Mineralwässern gedeckt werden sollte. Ziel des Vortrags ist es, sich unserem Wasser im Alltag bewusster zu werden und entsprechend den eigenen Umgang damit zu ändern. Damit leisten wir alle einen aktiven Beitrag zu umweltbewussterem Verhalten.

Dozentin: Kirsten Müller, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin zur Prävention und Abwendung von ernährungsbedingten Zivilisationserkrankungen

01. April 2020 (Mittwoch)

Kneipp-Treffpunkt, Neustadtstr. 38, 30974 Wennigsen

Anmeldung erforderlich