TAG DER KRÄUTER (15.08.2021

Kneipp-Aktionstage im Jubiläumsjahr 2021

Tag  der  Kräuter am Sonntag, 15. August 2021

„Die Natur ist die beste Apotheke.“ (Sebastian Kneipp)

Bundesweite MITMACHAKTION: Es gibt in ganz Deutschland Kneipp-Gärten oder Heilkräutergärten, z.B. in Kurparks, Botanischen Gärten oder anderen Naturanlagen. An diesem Tag möchten wir auf das Kneippsche Element Heilkräuter aufmerksam machen.

In einem kleinen Workshop lernen wir einheimische Sommerkräuter kennen, erfahren welche Heilkräuter sich für eine „Grüne Hausapotheke“ eignen und wir stellen zwei Produkte zum Mitnehmen her. Lassen wir uns überraschen.

Treffpunkt:
10:00 Uhr
(ca. 3 Stunden)
Gemeinschaftshaus Ökosiedlung Wennigsen,
Unterm Hollerbusch 1

Leitung:
Roswitha Kaiser (Vereinsmitglied, Kneipp Gesundheitstrainerin und Heilkräuterexpertin)     Fotos: Kaiser

 

begrenzte Teilnehmerzahl gemäß der zum Termin gültigen behördlichen Corona-Anordnung

Kosten: 12,50 €

Verbindliche Anmeldung notwendig: bis zum 10.08.2021 bei
Brigitte Ziegler, mobil 0174-6151871
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!