WICHTIGE INFORMATION ZUR COVID-19 PANDEMIE

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Kneippfreunde,

aufgrund der COVID-19 Pandemie finden Kurse und Aktivitäten des Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden e.V. bis auf Weiteres nicht statt.

Aktuell laufende Kurse, die vor dem 16.03.2020 begonnen hatten, wurden unterbrochen und die ausgefallenen Übungseinheiten werden nach Möglichkeit angehängt. Wir informieren Sie rechtzeitig.

Niedersächsische Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in der vom 09.05.2020 gültigen Fassung:  https://www.niedersachsen.de/download/155109/Nds._GVBl._Nr._13_2020_vom_09.05.2020_S._95-106.pdf

s.a. FAQs zur aktuellen Verordnung, u.a.: Erlaubt ist die körperliche und sportliche Betätigung im Freien, also auch auf Wegen und Wiesen in Parks und auf Bürgersteigen. Hier gelten die allgemeinen Verhaltensregeln im öffentlichen Raum (möglichst alleine, mit dem Personen aus dem gleichen Hausstand, mit einer weiteren Person bzw. mit höchstens einem weiteren Hausstand). Die Nutzung öffentlicher und privater Freiluftsportanlagen ist mit unbegrenzter Personenzahl erlaubt. Aber bitte unbedingt überall den Abstand von zwei Metern und die entsprechenden Hygieneregeln einhalten.“

Auf der Homepage gibt es zeitnah weitere Infos, sobald diese verfügbar sind.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung; senden Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der mobilen Nummer 0152-1437143 .

Wir rechnen mit Ihrem Verständnis in dieser Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleiben Sie gesund.

IHR  TEAMVORSTAND