VORTRAG "Schlafen Sie gut?!"

In einem Alltag, in dem unser Geist und unser Körper immer schneller immer mehr Informationen und Umwelteinflüsse verarbeiten und verdauen müssen, fällt es vielen Menschen schwer, am Ende des Tages abzuschalten, um in einen ruhigen, erholsamen Schlaf zu gleiten. Der Vortrag erklärt anhand der Schlafphasen, warum erholsamer Schlaf so wichtig ist.
Verschiedene Schlafstörungen insbesondere Ein- und Durchschlafstörungen werden hinsichtlich Ursachen und Folgen genauer betrachtet. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten die Naturheilkunde bietet und wie Sie selbst mit einfachen Maßnahmen Ihre Schlafqualität verbessern können.

24. September 2018 (Montag)

bis zum 17.09.2018:    Tel.: 05103-927630

Mitglieder 7,00 € / Nichtmitglieder 10,50 €

VORTRAG "Demenz Verstehen"

Demenz verstehen – die Veränderungen eines an Demenz erkrankten Menschen akzeptieren und verstehen ist für alle Betroffenen unendlich schwer. In diesem Vortrag werden Sie über das Krankheitsbild mit seinen unterschiedlichen Facetten informiert.

Des Weiteren werden Problemlösungsansätze aufgezeigt, die den Umgang mit demenziell Erkrankten erleichtern können und es wird auf Entlastungsmöglichkeiten für die pflegenden Angehörigen hingewiesen.

13. August 2018 (Montag)

bis zum 06.08 2018:    Tel.: 05103-927630

Mitglieder 7,00 €  /  Nichtmitglieder 10,50 €

VORTRAG " Unseer Immunsystem und Tatort Darm"

Sind sie häufig erkältet, leiden unter wiederkehrenden Infekten oder Pilzinfektionen? Haben sie Allergien, sind grundlos müde und abgeschlagen? Das heißt: Ihr Immunsystem ist mehr als gut gefordert. Viele Informationen rund um das Thema Darm und seinen Einfluss auf unsere Gesundheit gibt es in diesem Vortrag. Wussten Sie, dass rund 80% unseres Immunsystems im Darm sitzen? Sie erfahren, was die Darmgesundheit gefährdet - und wie Sie zu Ihrer Darmgesundheit beitragen können.

09. Juli 2018 (Montag)

bis zum 02.07.2018:    Tel.: 05103-927630
Mail:rosemarie.vonstrohe @kneippverein-wennigsen.de

Mitglieder 7,00 €  /  Nichtmitglieder 10,50 €